Katholische Kirchengemeinde

Heilig Kreuz Heek

Impuls für den 10.Dezember

Du hüllst dich in Licht wie in ein Kleid, du spannst den Himmel aus wie ein Zelt.
Ps 104,2

Im Advent beleuchten Menschen ihre Häuser und Wohnungen ganz besonders.
Buntes Licht verzaubert, verändert Stimmung, schafft Stimmungen.
Bunte Lichter zeigen auch gewöhnliche Dinge von einer anderen Seite.
Nicht umsonst gibt es den Satz „Sie erscheinen in einem anderen Licht“.
Dieses andere Licht lässt mich innehalten. Bekannte Dinge sehen anders aus – verzaubert.
Meine Stimmung hebt sich, weil sich jemand Gedanken gemacht hat, was er für mich in ein anderes Licht rücken will.

Heute geht mir ein Licht auf, wenn ich bewusst drauf achte, welche Dinge in einem anderen Licht erstrahlen, als ich es gewohnt bin.

Einen schönen 10. Dezember und passen Sie gut auf sich auf.