Impuls Dienstag 17.03.2020
Ein kleiner Junge fragte seinen Vater, wie groß ist Gott?
Der Vater antwortete erst einmal nicht, richtete den Blick zum Himmel, sah ein Flugzeug und fragte seinen Sohn: „Wie groß ist dieses Flugzeug?“ Der Kleine antwortete ohne zu zögern: „Sehr klein Papa, kaum zu sehen!“
Dann brachte er seinen Sohn zum nächsten Flughafen. Während sie sich einem Flugzeug näherten fragte er seinen Sohn: „Und jetzt? Wie groß ist es jetzt?“
Fasziniert antwortete der Kleine: Es ist riesig Papa, man könnte es nicht übersehen!“
Daraufhin sagte der Vater: „So ist Gott! Seine Größe ist abhängig von der Ferne, die du zu ihm hältst. Je näher du ihm bist, desto größer wirkt Gott in deinem Leben!“
Zur Zeit ist ja nur die digitale Kommunikation möglich. Wichtig ist der Austausch. Wenn Ihnen der Impuls gefällt, sprechen Sie gerne darüber, indem Sie ihn teilen.
Sie haben auch die Möglichkeit sich digital mit mir zu unterhalten. Schreiben Sie mir gerne Ihre Gedanken zu diesem Impuls per WhatsApp 015738413091 oder per Mail sicking-m@bistum-muenster.de
Starten Sie mit Gottes Segen in diesen Tag.