Katholische Kirchengemeinde

Heilig Kreuz Heek

Pfarrcaritas dankt Angelika Homölle

 

Mit einer kleinen Feier im Kreuzzentrum Heek bedankten sich Irmgard Laarveld und Doris Nienhaus (Dienst am Nächsten) für die Pfarrgemeinde Heilig Kreuz und Iris Ehler und Christel Mers für den Caritasverband Ahaus – Vreden bei Frau Angelika Homölle für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit.

Ebenso zu Gast waren ihr Mann Josef Homölle und ihr Schwager Pfarrer Alfons Homölle sowie ehemalige „Caritas – Mitstreiter“.

Frau Homölle war Mitbegründerin des Dienstes am Nächsten. In den letzten Jahren engagierte sie sich vor allem in der Flüchtlingshilfe.

Schon vor zwei Wochen bekam Angelika Homölle im Rahmen der Delegiertenversammlung in Vreden für ihre Verdienste die „Silberne Caritas – Ehrennadel“!

In der Laudatio hob der Vorsitzende des Caritasrates Pfarrer Stefan Scho hervor: „Frau Homölle aus Ahle hat ihr Herz auf dem rechten Fleck!“