Katholische Kirchengemeinde

Heilig Kreuz Heek

Kinderchor Heek

kinderchor 1114

“Wir wollen heute singen,

denn singen macht Spaß“

 

Unter diesem Motto treffen sich 16 Kinder jede Woche um gemeinsam im Kinderchor zu singen.

Bereits im Jahre 1978 wurde der Kinderchor auf Initiative des Kirchenchores St. Cäcilia Heek und dem damaligen Dirigenten Manfred Pieper gegründet. Seit dem wird beständig gesungen, zur Freude aller.

Geprobt wird jeden Montag im Kreuzzentrum jeweils von 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr unter der Chorleitung von Sanja Jotanovic.

Gesungen wird fleißig; religiöse Lieder, aber auch jede Menge Spaßlieder wie „Meine Biber haben Fieber“, „Anne Kaffeekanne“ und Vieles mehr.

Die Chorkinder proben natürlich nicht nur, sondern singen dann auch in den Familiengottesdiensten der St. Ludgerus-Kirche und beim Adventskonzert des Heeker Kirchenchores. Auch eine Weihnachtsfeier und ein gemeinsamer Ausflug finden statt.

Zurzeit herrscht ein großer Mädchenüberschuß im Kinderchor. Gern gesehen sind aber auch Jungen. Also: Traut euch! Denn, siehe oben: „…singen macht Spaß“

Wer mehr über den Kinderchor wissen möchte, kann gerne bei einer Probe „schnuppern“, denn vielleicht kann man sich vom gemeinsamen Gesang anstecken lassen.

Probe

Wann?

immer montags von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr

Wo?

Saal im Kreuzzentrum

Wer?

alle Kinder von der 2. bis zur 4. Klasse

Mit wem?

Sanja Jotanovic, Stephan Braun

Tel. 02568-9350305