|
Dienstag, 4. September 2007 |
|
Seite 1 von 2 Einladung zur FirmungMit diesem Brief lädt Dich Deine Pfarrgemeinde Heilig Kreuz Heek zur Vorbereitung auf das Sakrament der Firmung ein.
Firmung, das hat mit Deinem Glauben und mit Deinem Leben in der Kirche, in unserer Gemeinde und als Christ zu tun. Damals, als Du getauft wurdest, haben Deine Eltern und Paten gesagt: „Unser Kind soll Christ werden.“ Jetzt bist Du so alt, dass Du selber sagen kannst: „Ich will als Christ leben!“ Nun kannst Du neben der Verantwortung für Aufgaben in Familie und Schule, auch die für Deinen Glauben und Deine Mitchristen übernehmen. Die Vorbereitung auf die Firmung soll Dir dabei helfen. Am 26. Januar 2008 um 17.00 Uhr spendet unser Regionalbischof Prof. Dr. Franz-Peter Tebartz van Elst in der St. Ludgerus Kirche in Heek das Sakrament der Firmung. In der Zeit bis zum 26. Januar 2008, dem Tag der Firmung, bereitest Du Dich mit anderen Jugendlichen darauf vor. Die Firmung ist Zeichen dafür, dass der Heilige Geist Dich ergreifen will, dass Du die Menschen siehst und liebst, wie Jesus es getan hat.
Wenn Du Dich firmen lassen möchtest, musst Du bereit sein
als Zeichen Deines Entschlusses die Anmeldung bis zum 09. September 2007 in den Briefkasten des Pfarrbüros Heek, des Pfarrbüros Nienborg oder in den Briefkasten der Sakristei Ahle abzuwerfen (spätere Nachmeldungen sind nicht möglich!)
an den Treffen aller Firmlinge und den Gruppenstunden zur Vorbereitung auf die Firmung teilzunehmen (und dafür auch in Kauf zu nehmen, dass anderes zurückgestellt werden muss).
Unsere Pfarrgemeinde trifft sich vor allem am Sonntag in den Gottesdiensten. Hier besonders kannst Du erfahren, was Christsein heißt. Auch hierzu laden wir Dich herzlich ein.
Unsere Gemeinde Heilig Kreuz freut sich, wenn Du Dich entschließt, bei der Vorbereitung auf die Firmung mitzumachen. Der Eröffnungsgottesdienst findet am Samstag, 15. September um 17.00 Uhr in der St. Ludgerus-Kirche in Heek statt.
Es grüßt Dich herzlich Dein Pastor Josef Leyer
|
|
Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 1. Februar 2009 )
|