Katholische Kirchengemeinde

Heilig Kreuz Heek

Chor Hl. Kreuz

Der „Chor Hl. Kreuz“ wurde im August 2007 durch Heeks Kirchenmusiker Christian Hubert und einigen sangesfreudigen Frauen gegründet. Momentan ist es ein reiner Frauenchor, der aber gerne durch weitere Gemeindemitglieder, besonders Männer, aus allen Ortsteilen Heeks, unterstützt werden kann.

Die ca. 30 Sängerinnen im Alter von 20 bis 55 Jahren proben montags von 20:00 bis 22:00 Uhr im Saal des Kreuzzentrums zu Heek.

Gesungen werden 2-4stimmige Lieder aus den Bereichen: “NGL“, Taizégesänge, Gospel oder auch mal weltliche Literatur („Thank you for the music“, „Over the rainbow“ etc.)

Inner- und außerhalb von Heek gestaltet der Chor Gottesdienste. Auftritte bei Hochzeiten und bei der Segensfeier für werdende Eltern im Dom zu Münster, sowie gemeinsame Projekte mit dem Kirchenchor (z. B. Halleluja von Händel) waren Highlights.

Jeweils am 3. Advent freut sich der Chor, zusammen mit den weiteren Chören Heeks, in der Kirchenmusikalischen Andacht mitzuwirken.

Zur Tradition gehört mittlerweile der alljährliche Mai- bzw. Herbstgang oder auch die Weihnachtsfeier.

Kontakt: Inge Könning, Tel.: 02568/2577

dsc_0007